Artemisia

Artemisia

Botschaft des Beifuß

Beifuß1Ja, ich steigere die Abwehrkräfte, aber nicht nur in Deinem Körper, auch in Deiner Seele. Meine Göttin Artemis hat mir die Kraft geschenkt, dass ich Dir helfe, Dich zu wehren. Gegen all das, was Dir zu viel wird und was nicht zu Dir gehört. Ich wecke Dein Feuer der Begeisterung und helfe Dir, es zu leben. Mit jeder Faser deines Seins wirst Du das Leben auskosten. Spüren bis zur Atemlosigkeit, wie sich Leidenschaft anfühlt. Du wirst Dich öffnen für die Liebe, die Liebe zu Dir, die Liebe zu den Menschen, Pflanzen und Tieren, die Liebe zur Erde und die Liebe zum Leben. Spüre die Verbindung mit dem Mond, seinen Rhythmus, seiner Freundschaft mit der Erde , mit mir und mit Dir. Fühle die Magie, die da in allem liegt. Ja, das Leben ist magisch. Und es ist dazu da, dass Du lebst, was in Dir steckt. Pfeife auf die Normen, erobere Dein Terrain auf Deine Art und sei Du selbst. Genau das braucht die Welt heute, um neue Wege zu gehen.
Ursula Stumpf, Pflanzengöttinen und ihre Heilkräuter

 

Räucherwirkung des Beifuß, Artemisia vulgaris

Beifuß, ist eines der wichtigsten Sommersonnwendkräuter. Er schützt, segnet, reinigt. Weiter unterstützt er Veränderungen, stärkt das weibliche, die Intuition, das Wissen und fördert das Traumbewußtsein. Beifuß hilft uns in der Trauer loszulassen und erwärmt uns bei seelischem Schmerz.

 

Medizinische Wirkung

Beifuß ist eine große Frauenheilpflanze. Sie ist menstruationsfördernd, krampflösend und geburtserleichternd. Beifuß wirkt verdauungsfördernd, galle-und harntreibend, regt den Kreislauf an, erwärmt und reinigt das Blut.